Licht

Connected Tubes + Sensor: Der einfachste Weg, intelligent Kosten zu sparen. zVg

20.03.2024
zVg

Von Sanierungsproblemen zu Lichtlösungen

Parkgaragen und Lagerflächen unkompliziert in effiziente, selbstverwal­-tende Bereiche verwandeln und seine Kunden mit Ihrer Schnelligkeit begeistern? Die Connected Tubes von LEDVANCE sind einfach zu installieren, reagieren bedarfsgerecht und bieten beeindruckende Energieeinsparungen von bis zu 73 Prozent.

Als Elektroprofi wissen Sie, wie wertvoll einfache, effiziente und langlebige Lösungen sind. Die Connected Tubes von LEDVANCE sind genau das: eine Antwort auf die Herausforderungen im modernen Elektrohandwerk. Mit ihrer benutzerfreundlichen und intelligenten Technologie bieten sie eine ideale Lösung, die den Installationsaufwand minimiert und die Effizienz maximiert.

 

Einfacher Umstieg

Steht bei Ihnen der Wechsel von veralteten Leuchtstoffröhren zu LED an? Die Connected Tubes machen es Ihnen einfach, denn sie sind kompatibel mit bestehenden KVG-Vorschaltgeräten, sodass Sie die alten Röhren ohne Umverdrahten direkt ersetzen können. Darüber hinaus müssen auch keine zusätzlichen Kabel verlegt werden, da die Tubes mit den dazugehörigen Sensoren per ZigBee kommunizieren. Die Sensoren und Röhren sind allerdings nicht nur schnell installiert, sondern auch spielend leicht über eine Fernbedienung programmierbar – ohne umständliches Hantieren auf Leitern. Sobald alles eingerichtet ist, läuft das System eigenständig.

 

Intelligent und effizient

Das Parkhaus oder die Lagerhalle Ihres Kunden brennt noch 24 h durch? Mit den Connected Tubes bieten Sie Ihren Kunden die Möglichkeit, mit minimalem Aufwand auf eine intelligente Lösung umzusteigen und langfristig Kosten zu sparen. Die Qualitätssensoren des Sensoren-Pioniers STEINEL erkennen den Bedarf zuverlässig und schalten die Beleuchtung per ZigBee 3.0 (2,4 GHz Mesh Network) nur dann ein, wenn sie benötigt wird. Danach dimmen die LED-Lampen automatisch ab. Da das System autark funktioniert, sinkt die Fehlerquote auf ein Minimum. Dies steigert das Sicherheitsgefühl der Nutzer und Nutzerinnen und reduziert zugleich die Energiekosten nachhaltig.

 

Einsparpotenzial

Was können die Connected Tubes denn nun konkret einsparen? Kombinieren Sie die Lebensdauer von über 50 000 Stunden, die reduzierte, bedarfsorientierte Nutzung und den robusten Glaskörper mit Splitterschutz, so verringert sich der Wartungsaufwand erheblich. Zusätzlich sparen die LED-Röhren bis zu 73 % Energie im Vergleich zu Leuchtstoffröhren und verzeichnen eine hervorragende Effizienz von 150 l/W. Weniger Ersatzmaterial, weniger ­Arbeitsstunden und tiefere Energiekosten – so schnell amortisiert sich kaum eine Investition für Ihren Kunden.

 

Los gehts

Sie haben ein Sanierungs- oder Bürobeleuchtungsprojekt in der Pipeline? Worauf warten Sie noch! Beeindrucken Sie Ihre Kunden mit den Connected Tubes. 


Das könnte Sie auch interessieren:



Newsletter

Abonnieren Sie den gebäudetechnik.ch-Newsletter und bleiben Sie auf dem Laufenden. Wir liefern Ihnen interessante Berichte, Hintergrundinformationen, Veranstaltungshinweise und vieles mehr rund um das Thema vernetzes Bauen.





close